11.07.2024 – Erfolgreiche Leistungsprüfung von 17 Feuerwehrkameraden

Nachdem es letztes Jahr die Ü40 – Mannschaft schon vorgemacht hat, haben am 11.07.2024 17 Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Schaggenhofen die Leistungsprüfung absolviert. Die Prüflinge stellten sich den Aufgaben der drei Schiedsrichter und bestanden mit Bravour.

Zwei Monate lang jeden Montag und Donnerstag zwei Stunden Training waren vorausgegangen, ehe die Prüflinge von den Ausbildern für den großen Tag vorbereitet waren. Als Schiedsrichter waren Kreisbrandinspektor Sebastian Schmaus, Kreisbrandmeister Dieter Eichenseher und Kreisbrandmeister Markus Schmidt anwesend. In drei Gruppen stellten sich die Prüflinge der Leistungsprüfung in den jeweiligen Stufen. Schnell, zielgerichtet und ruhig seien die Feuerwehrler ans Werk gegangen, auch wenn die Stoppuhr mitlief. Am Ende konnten die drei Prüfer sehr zufrieden sein und überreichten den 17 Feuerwehrlern die Abzeichen zur bestandenen Leistungsprüfung. Nach den lobenden Worten des Kreisbrandinspektors, des Bürgermeisters, des 1. Vorstandes der Feuerwehr sowie des 1. Kommandanten, wurden die Teilnehmer zu einer kleinen Brotzeit eingeladen.